Über mich; Portrait Manuela Stangl; MANYO Yoga Gleisdorf
 Über mich; MANYO Yoga Gleisdorf Manuela Stangl

Kurz vor meinem 30igsten Geburtstag begann ich durch "Zufall" mit einer Fitnesstrainer-Ausbildung. Ich lernte das erste Mal über anatomisch korrekte Ausführung diverser Übungen. Im Zuge dieser Ausbildung machte ich auch Bekanntschaft mit Pilates und BodyArt, was mich wiederum zur Ausbildung zum "Poweryoga-Trainer" führte. Voll motiviert von den "Übungen" und fasziniert von der Philosophie, die dahinter steckt, suchte ich meine erste Yogalehrerin auf, bei der ich regelmäßig Einheiten besuchte.


 Über mich; Krokodil bei Yoga für Fortgeschrittene; MANYO Yoga Gleisdorf
Symbolfoto Workshop für entspannte Schultern und Nacken; MANYO Yoga Gleisdorf
Workshop für Füße, Knie, Beine; MANYO Yoga Gleisdorf

Wieder ein "Zufall" führte mich einige Monate später zur 1. Yoga-Conference. Hier gab es 2 Tage lang Yoga von früh bis spät und ich lernte unterschiedlichste Yogastile und Yogalehrer kennen. Mit positiver Energie und Glücksgefühlen bepackt, fuhr ich nach Hause und beschloss eine Yogaausbildung zu machen. Nach einer 9monatigen Grundausbildung und diversen Weiterbildungen hat es mich nun eher zum sanften, therapeutischen Stil geführt. Diesen – meinen Stil – darf ich auch an andere weitergeben, wofür ich sehr dankbar bin!


Über mich: Manuela Stangl MANYO Yoga Gleisdorf

Meine Aus- & Weiterbildungen

  • Fitnesstrainerin, Wifi Steiermark
  • Yoga Grundausbildung 200h, Yoga-Akademie Austria
  • Sadhana Intensiv, Purna Yoga Austria - Mag. Yasmin
  • Therapeutisches Yoga, Christiane Wolff
  • Nuad Thai Yoga Practitioner, Schloss-Schule St. Georgen
  • 500h-Ausbildung, Purna Yoga Austria - Mag. Yasmin
  • diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate, Spiraldynamik Zentrum Zürich

 

 



Spiraldynamik®

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Einfacher formuliert: Die Spiraldynamik® bietet eine erlernbare Gebrauchsanleitung für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß.

Das Ziel deSpiraldynamik® besteht darin, sich im Alltag anatomisch gesund zu bewegen, um Fehlbelastungen, Schmerz und Verschleiß gezielt zu vermeiden. Ideal für körperlich aktive Patienten. Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer.

Quelle: Spiraldynamik® Akademie AG

 

Weitere Infoswww.spiraldynamik.com

 

MANYO Körper- und Energiearbeit Yoga Gleisdorf Manuela Stangl; sanftes, achtsames Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Manuela Stangl, 8200 Gleisdorf, manuela@manyo.at, 0664/257 1494